Mittwoch, 6. Juni 2012

heilende motivation

das leben des menschen ist jeher und gegenwärtig von vielen konflikten geprägt, die sich in neuer form fortsetzen können, fals nicht allzubald deren ursachen eindeutig erkannt, verstanden und gelöt werden. nicht nur das gesellschaftliche leben, sondern auch das leben jedes einzelnen menschen ist durch diese komplexe ansammlung von umständen geprägt. als die häftigste ausprägung dessen sind die seit 5.000 jahren andauernden permanenten kriege, die massive armut mit ihrer signifikanten form des milliardenfachen hungers, dass täglich zehntausende menschen dahinrafft. nicht zuletzt der sich planetarisch auswirkende deharmonisierung des ökosystems.
grundlegende ursachen sind unweigerlich erstens im kostitutionellen beschaffenheit des menschen und seinem gesellschaftlichen zusammenleben, sowie lebensräumlichen interaktion zu suchen. die methodik die zu eine abmilderung und verbesserung der situation des einzelnen sowie die der gesamtheit herbeiführen kann ist es, die bedingungen, die ursächlich sind einzudämmen und die lebensrealität des menschen aus seinem engen zuggschirr zu befreien und in eine hypostasierte raum der freien bezüge einfliessen zu lassen. hierbei darf nicht vergessen werden, dass die personen oder interessensvertreter, die in der skala des vergnügens ganz oben stehen, nicht einfach zusehen, dass ihre meriten, die sie durch den jetzigen form der verhältnisse einnehmen ihnen nicht mehr zur verfügung stehen sollen. die forderung nach der guten welt auf der schönen erde schliesst niemanden aus, denn unter gerechten bedingungen würde jeder mensch die gerechte umgebung sich wählen um sich zu verwirklichen und zu vervollkommnen.

ers die motivation niemanden persönlich, sonder nur schädliche gedanken und unethische handlungen auszuschliessen ermöglicht ein entspanntes vorgehen gegen alles falsche und schädliche. das ist der anfang der heilenden umgeltgestalltung, die nach gesprähsfindung und kreativem äusserungsmöglichkeiten aller ausgerichtet ist. je mehr derart ausgebildete orte und situationen sich mehren umso mehr wird die chance die panzer von mutmassungen und vorurteilen gegenüber andere von sich bröckeln zu lassen und sich in einem verjüngten kulturellen ausdeutung wiederzufinden eintreten.
im bereich des einzelnen mag diese zustand durch die verwendung kultureller, technischer und natürlicher ressourcen zeigen. neben nahrung und alltäglicher gegenstände, ist die sprache als grundlage der kulturellen äusserung der funktionsglied durch die sich die verjüngung am deutlichsten zeigt. im bereich der gruppenbezug sind die intimen oder innergrupplichen interaktionen von bedeutung; sie verlieren durch verjüngung zunehmend das nimbus der obskurität, und bedürfen dadurch keiner verschwiegenheit mehr. im ebene der ganzheit eröffnet sie ihre überreligiöse qualität der konkret wirksamen transzendenz. dadurch, dass der mensch sich als eines und zugleich als menschheitsganzes einkleidet -implizit der interaktion mit der naturreichen- erwächst nicht nur die praktische wahrnehmbarkeit der vollkommenheit sondern auch die sprachübersteigende liebe zum guten. in handlungen der allumfassenden menschlichkeit werden sie wahrnehmbar. als letzendlicher triebfeder der geschichtlichen prozesses löst sich die ursache der kausalitätskette in diesem hypostasierten transzendenz gesamtwesentlichen verwirklichung auf. das selbst erkennt und übersteigt den gruppengeist als vorübergehendes gefäss der charaktärlichen wachstum.

unter der turbulenzen und die unausstehliche kollektive deppression, die gegenwärtig weltweit vorherrschen ähzen mehrheit der menschen nach heilung. es hilft nichts den status quo erhaltende, symptome nach brenzlichkeiten opperierende verfahren anzuwenden. das kann höchsten eine dumpfe reglosigkeit und freudlose arroganz und ignoranz fördern, die die einmaligkeit des menschseins und ihre potentiale nicht einmal erahnen lässt. das logische verhalten von vielen, das sich durch organisierter spontanität in verschiedenster weise auf protesten kundtut ist der natürliche drang der gruppenbildung, welches die erste erscheinungsweise der selbstverfassung ist. diese gruppen dürfen jedoch nicht zu festen statuten erstarren, wodurch sie zu gesellschaftlichen funktionsträgern werden. dabei aber die change verspielen würden als reifungsschule für suchende und menschheitsliebende zu dienen.
der globale generalstreik verfügt über keinerlei statuten. sie ist die latente schule der verwirklichung jedes einzelnen, im grenzenlosen gesamtgemeinschaft; menschheit. sie ist die, dem konstitutivem völkergemeinschft entgegengesetzte lebensregung der menschheit. sie überquillt den klüngel, der von regierungschefs dominierten gremien und verwirklicht sich zunehmend. das menschheitsganze kann aus logisch-ethischen gründen sich keine statut, da sie sich unentwegt an diesem reiben müsste. sie ist bereits natürlich wesenhaft gefasste lebende flamme.



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