heute, zu einer zeit indem die menschheit angesicht der zehntausende toten täglich und dem drohenden atomkriegs -den wir unbedingt verhindern müssen-, bleibt dem einzelnen nichts anderes übrig, seine besten qualitäten zu verwirklichen; die liebesfähigkeit und die liebenswürdigkeit. diese qualitäten haben die kraft die menschheit gänzlich zu verbessern.
warum die liebe? sie kann wert und erfüllung zugleich sein und menschen einander nähern ohne sie aneinander zu fesseln. die bindung, die die liebe ermöglicht ist kein gefängnis sondern ein paradiesischer garten worin diejenigen kraft holen und erfüllung finden können, die zur liebe fähig sind.
eine gesellschaft, die zwar gleichbehandlung aber keine anerkennung dem lebenden sich wandelnden und fortenwickelnden menschen aussetzt bietet viele käfige und emotionale gefängnisse. die zwanghafte wille einer frau oder einem mann habhaft werden zu wollen bedeutet nicht liebe sondern es ist die sucht nach beziehung, die in beziehungunfähigkeit endet. dagegen geht die liebe mit freiheit einher, die jede zwanghaften verhaltensweisen heilen kann.
die liebe als eine universelle kraft kann auch entdeckt und um zusammenleben der menschheit wirkungsvoll eingesetzt werden. dafür ist es notwendig zu wissen, dass die liebe nicht erwirkt sondern entdeckt werden muss. sie ist nicht zeit und raum abhängig sondern kann in dem masse intensiviert werden, je mehr von den materiellen bedingungen frei geworden wird. die initiative des teilens ist somit die öffnen der möglichkeit, dass die liebe wirken kann.
besteht liebe nur zwischen menschen? nein liebe ist eine empfindungen, ein zustand, die dann entsteht wenn handlungen hinsichtlich fürsorge geübt werden und diese nicht auf einen dienst sondern auf selbstverwirklichung ausgerichtet ist. auch staaten können liebe empfinden bezüglich fürsorge für ihre einwohner und dem verwirklichung anderer staaten.
kein anderer zustand ausser die liebe ist imstande die menschheit, die erde, und den kosmos zu vereinen und als ein einheitliches wesen zu erleben. so ist der einzelne mensch imstande sich mit der gesamten menscheit zu vereinen und sich in ihr wiederzufinden. das ist der schlüssel für die wille die le enssituation der gesamten menschheit verbessern zu wollen.
damit der globale generalstreik rasch vonstatten gehen kann und es sich während dessen keine verluste ergibt ist es wichtig dass die aktivisten sich durch die bedingungslosen liebe leiten lassen. das hilft ihnen die angemessene handlungsunfähigkeit zu erlangen.
die arbeit des global streikenden besteht in erste linie darin hass, ungerechtigkeit, gewaltsame ausschreitungen und alles stagnierende von der menschheitsganzen abzuwähren. die jeweilige situation bietet möglichkeiten bei dem die liebe sichtbar wird. es kommt darauf an ihre wirkung allen zugute kommen zu lassen.
die menschheit lebt seit über 5.000 jahren im permanenten kriegszustand deshalb sind die momente worin liebe sichtbar wird sehr kostbar für den globalen dienst. die arbeit besteht darin, selbst frei zu werden von der angst und der ausbeutbarkeit sowie die manipulierte informationsfluss zu durchschauen und die mitmenschen aufzuklären über die möglichkeit und praxis der freiheit.
je mehr willige und freie liebesaktivisten es gibt umso schneller und schmerzfreier läuft die globale generalstreik ab und bringt die permanente zustand des wissens und des glücks auf die erde. diese absicht ist nicht von einer religiösen einstellung abhängig, diese hindert aber nicht. damit die allgemeine liebe wirken kann ist die handlungsunfähigkeit die voraussetzung dh. genau die erfordernisse absehen zu können, die notwendig sind um ein positives verhältnis zwischen den menschen herbeizuführen und situationen zu ermöglichen, in denen liebe erfahrbar wird und zum erlernen des gesamten zustandes dient. schließlich ist der globale generalstreik selbst ein solcher situation, der alle entgrenzenden situationen zusammengefasst.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen