Mittwoch, 29. Februar 2012

freiheit ohne waffen

freiheit ohne waffen # freiheit von waffen

eine der wehementesten gegenwartslügen ist es, dass die waffen die ein land besitzt die freiheit dieses landes garantieren würden. welche freiheit ist da gemeint. wohl diese ohne geistige intelligenz. die freiheit, die der übermächtige verspürt wenn er den hilflosen verhungern oder töten lässt.
die freiheit kehrt sich dann auf die seite des ohnmächtigen wenn im lager der mächtigen stimmen laut werden, dass die ungerechtigkeit enden muss. dann wird das, was als freiheit galt, zu töten, als unrecht, als fehlbestimmung des begriffs freiheit für die manipulation des algemeinen bewusstseins erkannt.
die freiheit kann nur dann wirken wenn kein waffengewalt droht. dann kann aber das executive nicht wirken, heist es. das executive ist im bestand getrennt von den anderen instanzen im staatswesen und eine historisch gewachsene einrichtung welches die verschiedenen gewalten zusammenhält.
die machtspiele verschiedener kräfte bedingen sich in der gesellschaft gegenseitig, deshalb ist es wichtig den historischen prozess derart zu beenden, dass die psychische beschaffenheit einzelner oder guruppen nicht zu herrschenden instanzen werden können.
es ist eindeutig, dass im geschichte technische veränderungen gegeben hat, das hat aber nicht zu der veränderung der psyche der menschen geführt. es gibt weiterhin herrschende und beherrschte. diese struktur wird mit waffengewalt aufrecht gehalten.

wie lässt sich die freiheit von den waffen bewerkstelligen solange die interessen bestehen mit waffen und anderen rüstungsprodukten kapital zu akkumulieren? es ist nicht in erster linie der hass der menschen aufeinander, die die kriege verursacht sondern das kalkül von machthabern, die eine bestimmte herrschaftspraxis fortsetzen wollen, anstatt der menschheit die freiheit zuzulassen.
in den geschichtlichen prozess ist das ende die verwirklichung der freiheit aller menschen das mit der selbstbewusst werdung der menschheit gleichermaßen geschieht. die verwirklichung der freiheit ist die größte ressource für das menschenwürdige leben aller und bedeutet die unmöglich machung der ausbeutung der menschen voneinander.
je mehr waffen im umlauf sind, desto schwerer ist die verwirklichung einer gewaltfreien beendigung des geschichtlichen prozesses.
die verwirklichung der freiheit ist nicht von dem stand der technologie abhängig sondern von dem gerechten verteilung der ressoucen, produktionsmittel und der produkte. das ist nicht abhängig von dem stand des gesellschaftlichen historischen produktionsverhältnisse. eine reifung der technischen verhältnisse kann bessere produkte bedeuten, bringt aber keine freiheit wenn sie nur wenigen gehören.
die gesellschaftliche intelligenz ermöglicht den unterdrückten sowie machthabern durch aufbau von vertrauen das unterjochungssytem, das keinem etwas bringt zugunsten der gerechtigkeit und der freiheit zu beenden. somit wird auch das historische prozess, was zeitlichkeit bedeutet beendet. die menschheit zieht als ganzes in die überzeitlichkeit ein und hat keine verluste mehr wegen politische unzulänglichkeiten.

der globale generalstreik bietet die möglichkeit in grosem rahmen friedliche verbesserung der gesellschaftlichen verhältnisse zu erproben und zu verwirklichen. in den kreisen der aufrufenden wird es heisen dass nur der friedfertigkeit der sozialen intelligenz die verantwortliche instanz für die organisation und durchführung der globalen generalstreik ist. diese instanz ist nicht auf einzelne personen sondern auf die interaktion in und zwischen den gruppen ausgerichtet. es werden keine gesetze und regeln niedergeschrieben sonern es zählt nur die spontane handlung die aus liebe und intelligenz entspringt und so zur lösung oder weiterentwicklung beiträgt.
die entwaffnung der individuen und staaten setzt voraus, dass wie befrüchtet nicht zu übergriffen kommt. deshalb ist es wichtig gleichzeitig die sozial-wirtschaftliche fragen zu lösen und somit dem zusammen leben jegliche spannung zu entziehen. der globale generalstreik wird somit das gesicht der globalisierung vermenschlichen.

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