Dienstag, 28. Februar 2012

tür und tor der wahrheit

die medien, welche in kommerzieller gewinnstreben betrieben werden bemühen sich weltweit den menschen die heutige verfahrene situation als etwas banales oder belangloses hinzustellen. sie zeigen gähnend langweilige serien oder spielfilme ala hollywood. die menschen müssen sich innerlich erst gegen diese betäubung und verblendung auflehnen um dann selbstbestimmend die freizeit die sie noch am tag haben gestallten zu können. die selbstgestalltete freizeit sollte sich mit erlernen von neuen fähigkeiten füllen.
die erkenntniss, dass durch die bewustseinszustand der mensch seinen seinszustand bestimmen oder verändern kann. die qualität der beziehungen und ihre ausformung ist ebenfalls durch die verbesserung des bewustseins möglich. für diese und noch weitere fähigkeiten nehmen leider die wenigsten sich zeit. das www bietet die möglichkeit selbstschreibend oder filmend in die bewusstseinsschulung einzugreiffen. wir brauchen viel mehr menschen, die imstande sind verbal oder bildlich allen anderen die gewaltfreie entwicklung von geist und umwelt mitzuteilen und verwirklichbare wege zu erleutern.
die zugang zur wahrheit geschieht nicht über die medien, die inzwischen der kriegsindustrie gehören und deshalb zwist und konflikte unter den menschen schüren um ihre rüstungsgeschäfte verplausibilieren zu können. auch das finanzkapital täuscht mittels medien die menschen um weiterhin faule geschäfte machen zu können. nur analytisch darf man sich den medien nähern, dann hat man somit die tür zur wahrheit durchschritten.

der tor zur wahrheit ist in der selbsterkundung von informationszusammensetzung. wenn jeder selbst erkannt hat, wie er die information aufnimmt und welche ursachen diese bei ihm auslöst, kann er erkennen ob die quelle wahr ist oder falsch. als erstes ist es wichtig zu erkennen, dass alle menschen gleiche bedürfnisse haben, dass deshalb eine information, die gegen menschen hetzt falsch sein muss, da die als feinde verachteten menschen ihrerseits feindbilder aufstellen und dies über kurz oder lang zu vervielfachung von hass führen wird.
dem hass entgegengesetzt werden kann die intelligente dialog mit der absicht der selbst-entwicklung. ein dialog, der nicht zum ziel hat sich selbst zu entwicklen ist sinnlos. die verwirklichung eines neuen weges geht nur mittels der axzeptenz des vermeintlich anderen als menschen, als gleichen wie sich selbst. die eigenen bedürfnisse kann der in wohlstand lebender gewahr werden, wenn er die nöte der anderen erkennt.
die mainstream-medien sind leider verschworen dagegegen nicht über die nöte zu berichten solange es keine kathastrophen oder epidemien ausbrechen, deshalb ist es wichtig und notwendig im www freie portale zu gründen, die unverschleiert die not und die rettung thematisieren.
es ist eine aufgabe, dem sich die freien kräfte annehmen müssen um die funktion des www als virtuellen gedächnis fortsetzen zu können. sonst wird er zu einem exklusiven rummelplatz der schillernden zeitvergeudung.

die tür zu wahrheit ist die erkenntniss, dass die mainstream-medien von lügenbaronen geleitet wird, die dem finnanzindustrie sowie dem kriegswirtschaft und den großkonzernen dienen. das tor zur wahrheit geht über die selbtaktivität. selber recherhieren und ein lebendiges portal aufbauen, der gegen die die ursachen von armut, hunger und krieg vorgeht. der aufklärt und zugleich schnelle hilfe organisieren kann.
der globale generalstreik bietet die möglichkeiten, raum zu finden sich und seine absichten frei zu denken. die grundlage ist die entwicklung des bewustseins, dass es durch auswählen und bestimmen die eigenen handlungen sowie die realität mitbestimmen zu können. die fähigkeit, die realität mitbestimmen zu können macht den menschen erst zum freien individuum, der unmittelbar im menschheitsganzem steht. erst durch die mitbestimmung schafft der mensch dem menschheitsganzen einen podium auf dem er als ein ganzes wesen wahrgenommen wird.
es darf nicht unterscheiden werden zwischen dem leid des hungernden, der bald stirbt wenn ihm nicht geholfen wird und das nicht anerkannte leid des habenden, der verkümmert in seiner kulturlosigkeit, wenn er nicht erlernen kann wirkungsvoll zu teilen. diese beiden sind eines. der eine stirbt, das ist gravierender als der geistige tod des anderen der nur noch biotisch aber nicht kulturell weiterlebt.
der globale generalstreik bietet das platform für einen aufstand gegen den hunger- sowie kulturellen tod. lassen wir uns, das leben nicht vergeuden.

Keine Kommentare: