die streit um den praktisch durchführbaren globalen generalstreik muss beigelegt werden ehe ihr gegner in allen lagern lauthals überhand gewinnnen. der globale generalstreik gilt auf der herrschenden sowie der unterworfenen seite als utopistisch und nicht durchführbar aufgrund fehlende einigkeit unter den beherrschten. die einigkeit kann solange nicht erzielt werden, solange nicht einstimmig klarheit über ein unbewaffneten vorgehen beschlossen wurde. es geht darum über ein wissensbasierten und flexiblen aktivismus für den jeweiligen situationen spontan die passende aktion herauszufinden um den globalen generalstreik vorwärts zu bringen.
die hämmenden ursachen sind zu einem, dass es immer noch nicht in ausreichenden masse die solidarität für die armen und die ärmsten vorhanden ist. sie kann erst durch eine direkten abhängigkeit von arm im armen land und arm unter reichen hergestellt und versärkt werden. dazu ist es notwendig, dass die armutsursache als gemeinsames merkmal erkannt wird. die ist zu einem ein horizontales informations fluss unter den armen und länderübergreifend, zum anderen das fehlende versorgungsnetz bei streik und katastrophen. es ist auch notwendig den staat in bestimmender weise zu übernehmen.
die drei punkte; zu einem eine versorgung zur befriedigung der bedürfnisse aller, zu zweitem ein horizontales informationsfluss, zur verwirklichung einer algemeinen bildung und koordination zur durchführen des globalen generalstreiks und drittens die auflösung der autokraten elite um die näherung zwischen staat und basis zu verwirklichen. diese drei notwendigkeiten sind die grundlegenden erfordernisse, die den globalen generalstreik als einzigartiges unterfangen zur realität werden lassen und zugleich es verhindern, dass eine unterwanderung seitens machthungrigen und selbstbesessenen eliten kommt. die punkte lassen sich nur dadurch realisieren, dass die praktischen fähigkeiten der menschheit für die verwirklichung der werte der menschlichkeit eingesetzt werdenden. diese werte begründen sich selbst durch aktives zusammenleben und erkennen der zum guten führenden qualitäten bei sich selbst und bei allen.
die qualitäten können nicht aus der luft gegriffen werden, müssen auch nicht, da sie als grundlage in jedem angelegt ist.
die ermöglichung der drei grundlagen um dadurch den globalen generalstreik zu verwirklichen ohne, das es zu gewaltanwendungen kommt ist seit jahrhunderten im gange, und zeigt damit, dass die verwirklichung der freiheit und gerechtigkeit bereits im sozialen praxis angelegt ist. durch immensen auch blutigen aufwand werden die menschen daran verhindert, den ersehnten zustand herzustellen.
die realisierung des umfassenden medialen vernetzung muss selbst der programm sein damit sie die bevölkerung angefangen von zwischenmenschlichen bis zum gesellschaftlichen ebene umfassend informieren und bilden kann. diese benötigt zwar eine genaue planung, jedoch muss die verwirklichung eines derartigen medien und bildungsprojekt als gemeinsames wert erkannt und aufgebaut werden, der weder einer partei noch einem schicht untergestellt ist.
im weiteren ist die gemeinnützige organisationen der produktion und der verteilung der güter unabhängig von finanzbranche ist aufzubauen und zu realisieren. dazu ist die verwirklichung der besten anlagen notendig sowie die gleichzeitig weitgehende eigenversorgung der regionen. die selbständigkeit sowie solidarität im landwirtschaftlichen, handwerkliche sowie industriellen produktionsverhältnisse ist die verteilung der gerechten teilhabe für die überregionale zusammenhang äussert wichtig.
der staat als die verkörperung des aus individuen bestehenden gesellschaftlichen schreit nach einer vergesellschaftung und befreiung aus den händen der eliten. die teilhabe an dem wirkungsfähigkeit der gesellschaft geht über dem vergesellschaftung des gemeinsamen körpers aller, dem staat. dazu ist es notwendig, die hierarchisierung, die durch machterwerb einhergeht zu unterbinden. dazu ist die demokratisierung der institutionen unumgänglich. die entscheidungspyramiede muss zum fließen gebracht werden um dann den entscheidungszwang jedem nehmen zu können. die entscheidungen, die bildung, versorgung und teilhabe betreffen sind vorneweg getroffen, da sie keine entscheidung ausschließen, solange sie nicht menschen vom wohlergehen ausschließen.
der globale generalstreik ist der vom ersten schritt ab irreversible proggramatik der sich selbst realisiert und somit keine führer benötigt da sie nicht machtinteressen zum ziel hat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen