Freitag, 18. März 2011

wann beginnt die begeisterung

für die verwirklichung des globalen generalstreiks oder dem eintritt der erwünschten zustände die dessen durchführung erübrigen würden ist eine globale begeisterung für gerechtigkeit und gewaltfreien wiederstand und willensbildung die voraussetzung. diese begeisterung hat natürlich auch eine innerpsychische komponente. die überzeugung das durch teilen der materiellen güter und dem mitteilen des wissens auf der geistigen sowie technischen ebene allen mitgliedern der menschlichen familie es besser gehen kann und die praktische anwendung des teilens bereits jetzt vielen hilft unter besseren umständen zu leben.

eine weitere voraussetzung ist es in den reichen ländern des westens politisch-strukturelle veränderungen herbeizuführen die auf globaler ebene für alle menschen eine verbesserung bedeutet. diese veränderungen ist in erster linie die aufklärerische entscheidungsfindung im sinne einer globalen ganzheit der menschen und dadurch auch die einwirkung der von freiheit und gerechtigkeit überzeugten pazifistischen kräfte auf die willensbildung der massen. es genügt nicht nur stichpunktartig zu forderungen zu benennen, sondern es ist unbedingt notwendig ausgehend vom menschlichen leben und dem bedürfnis nach freude die zusammenkünfte in ein fest zu verwandeln mit der überzeugung, dass der wille der massen sich die gewaltparolen entledigt.

die umstrukturierung der staatlichen funktion hingehend zu einer immunität gegenüber den einflüssen von geschäftemachern, -die über mehrere millionen leichen jährlich gehen- ist die aufgabe im politischen bereich. um das zu ermöglichen ist es notwendig, dass die massen ihre kreativität nicht nur auf punktuelle kundgebungen beschränken sondern von diesem weitgehender lösungsorientierte bildungskampagnen zu starten, die philosophisch sowie technisch eine befreiung von abhängigkeit der zwänge den weg weist. die gründung von volksakademien, die nicht nur die algemeinbildung stärkt sondern auch umsetzbare projekte plant und diskutiert ermächtigt die bevölkerung selbst jederzeit zu erfahren ob der eingeschlagene weg der richtige ist. schliesslich ist ein permanenter austausch und mitbeteiligung das mittel um einen globalen generalstreik anzubahnen und auch in dessen prozess irreversible festsetzungen zu formulieren, welch auch den kommenden generationen bessere lebensgrundlagen zu schaffen. das ist wohl begeisternd über das eigene zu erwartende lebensdauer hinaus ein fundament für wolstand aller zu schaffen.

das unterfangen hier ist durch die möglichkeiten des internet (eine technische einrichtung) dem geist und der sehnsucht einen platform zu ermöglichen, das ohne politischen macht allein auf die verbesserungssehnsucht gründet. die strikte ablehnung von gewalt und bewaffnung ist kein kuschen vor dem exicutive sondern die einzige möglichkeit durch verzicht auf eine bewaffnung -die ja das sich selbst zerfressende idee ist- auf unerhört beeindruckende weise die kraft des geistes als tranformierende energie.die matriehafte erscheinung welche ignoranz und gewalt erzeugen ist zu entladen. spätestens hier beginnt die begeisterung für die geschwisterlichkeit unter allen menschen.

dieauflösung aller argumente wodurch nationalismus, kasten- oder klassenzugehörigkeit als die einzig gangbare weg den menschen eingebläult wird, befreit von der objekthaftigkeit und befähigt zu geistigen überzeugung der verwirklichbarkeit der eigenen individualität. die freude bedeutet für alle menschen mitzuhandeln da es nichts trennendes mehr gibt.

Keine Kommentare: