die übereinkunft, dass menschen nicht das rohstoff für ausbeutung sind sondern wesen mit geistigen potenzialen, die in würde und freiheit unter gerechten bedingungen leben und sich verwirklichen wollen, ist der anlass, die gegenwärtig vorherrschende art und weise der governence, der wirtschaft, und der technologie grundlegend zu verändern und als menschheitsdienlich neu zu gestalten.
eine auf fairnes aufbauende technologie erachtet die menschenrechte der produzierenden/ versorgenden sowie die der endabnehmer. sie ist um naturkreisläufe bedacht, vermeidet verunreinigung durch müll. sie vermehrt die rohstoffe katalytisch und verschwendet sie nicht.
faire technologieen sind um selbstversorgung der einzelnen bedacht, vermeiden dadurch unnötige wege und ressourcenkonflikte. fairtech bedeutet auch die selbstständigwerdung des menschen in der privatssphäre, sowie die solidarische kollektivität im öffentlichen bereichen.
abschröpfende und abhängig machende technologieen -so ausgetüftelt sie auch sein mögen- sind keine fairtech, denn sie schüren konflikte im gesellschaftlichen bereich indem sie die verschiebung der erwirtschafteten reichtums von den ärmeren zu den reicheren schichten beschleunigen.
es braucht nicht erwähnt werden -wird trotzdem getan- dass tötungs und vernichtungssysteme niemals fairtech sein können.
durch fairtech kann eine sehr schnelle wohlstandssteigerung weltweit ermöglicht werden indem mittels kommunikationstechnologien auf open-source-basis eine schnelle wissenstransfer ermöglicht wird. dazu ist es notwendig, dass das recht auf geistiges eigentum durch die hinwendung zur gemeinwohl abgelöst wird.
die bildung spielt beim fairtech eine grosse rolle. sie ermöglicht die explosion neuer ideen und erfindungen hinsichtlich demokratischer und freier energieen und produktionsmethoden sowie der mobilität. durch die ermöglichung der erfindergeist in allen schichten der gesellschaft kann eine neue ära des wissens und gesellschaftlichen fairnes beginnen.
die selbstbewusste gesellschaft errichtet ebenfalls eine ihm gerechte governece welche jegliche form von bevormundung durch offizielle oder verdeckte machtgelüste im keim erstickt. fairtech ist die grundlegende ausrichtung der produktions und lebensweise hinsichtlich dem wahren bedürfnissen jedes einzelnen und der menschheit.
fairtech ist eine grundlegende notwendigkeit welches sich im laufe des globalen generalstreiks verwirklicht um die menschheit mit versorgungssicherheit im höchsten niveau zu beglücken. fairgovernance, fairtrade, fairtech sind von einander untrennbar und entwickeln sich gegenseitig spiralförmig bis zur perfektionierung in einem hochzivilisation der menschheit. das wissensvorsprung des weise planenden vor dem nach profiten bedachten ist die grundlage der vermeidung unnötiger ressourcen und zeitverschwendung. das beste gibt es von jedem von anfang an und zwar für alle. durch fairtech im natürlichen bereich wird die umwelt progressiv renaturiert und somit wälder und meere revitalisiert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen