die harmlosigkeit ist eine eigenschaft der güte und ist bei dem mehrheit der menschen in ausgeprägter oder weniger ausgeprägter weise anzutreffen. trotz diese tatsache ist es in erster hinsicht nur schwer zu erklären warum es auf der erde, unter den menschen so elend zugeht wie gegenwärtig. (hier wird auf die eine milliarde hungernden bezug genommen). bei näherem hinsehen fällt auf, dass die harmlosen nicht die bestimmenden sind. die gefährlichen sind in allen ebenen an der macht und festigen mit allen erdenklichen und teils bisher unbekannten machenschaften ihre macht über den harmlosen weiter aus.
die gesellschaft hat als logische konsequenz die politik erfunden um die gefährlichen zumindest eine zeit lang zu beschäftigen und von üblen machenschaften abzubringen, denn die gefährlichen jeglicher colleur fallen durch ihre machtbessesenheit auf. wenn die gesellschaft für diese gattung die primat der politik bereithält sind die herrschsüchtigen über massen befriedigt,... bis sie merken, dass demokratie nur was für die harmlosen ist. der eingefleischte machtmensch versucht deshalb bei jeder gelegenheit die herrschaft des volkes auszuhebeln. wenn die zeiten dafür nicht die gelegenheit bieten schafft der herrschsüchtige unwirtliche situationen um das volk dazu zu bewegen freiwillig ihre macht dem despoten abzutreten.
politik -so heist es- ist die illusion, dass macht zivilisierbar sei. macht ist ein relikt aus der eiszeit, wo herzlose männer bereit waren in der verzweiflung ihre eigenen kinder zu töten und zu verschlingen, nur um einen tag länger überleben zu können. dieses verhalten scheint heute noch in manchem verankert zu sein.
die harmlosen haben meist die eigenschaft, dass sie die von den machtbesessenen für sie erlassenen regelverke als gottesgebote zu erachten und sie zu befolgen. die empörung ist aber meist groß, wenn die harmlosen erfahren, dass die regelschmiede selbst sich nicht an die eigenen regel halten und sich dann mit tausend lügen aus der verantwortung herauswinden möchten. niemand lernt aus diesen vorfällen. die übeltaten häuffen sich, und die empörung nutzt schliesslich auch nicht viel. die harmlosen ergreiffen die strassen, und besetzen die parlamente um dem übeltat ein ende zu setzen und stattdessen eine wahre herrschaft des volkes -nicht die der mehrheit, und nicht die der minderheiten- sondern die des volkes! aufzurichten.
es ist große vorsicht geboten, die übeltäter sind meist in einer verschwindend geringen zahl, doch schaffen sie es, massenbewegungen und grosse parteien unter ihre herrschaft zu bringen. in allen ländern hetzen sie durch feindbildung gegen andere länder auf. in religiösen kreisen treten sie meist als fanatiker und in politischen kreisen als unnachgiebige gewaltbereite-radikale auf, und hetzen gegen -ihrer meinung nach- feindliche.
es ist nicht einfach aus jetziger sicht -wo alle unter der macht der herrschsüchtigen leiden- eine situation zu entwerfen, worin die harmlosen die geschike der menschheit bestimmen. das wäre jetzt nur als eine utopie möglich. stattdessen ist es angebracht, die wege und die mittel aufzuzeigen womit die harmlosen die herrschaft der gefährlichen abschütten können.
erst wenn die menschheit befreit ist, kann sie selbsständig bestimmen, welcher weg in die zukunft allgemein beschritten werden soll. zuvor ein system zu bevorzugen, oder eine ideologie zu ermächtigen würde alles beim alten belassen. um der stimme der harmlosen geltung zu verschaffen ist es wichtig, dass alles knebelnde abgenommen wird und versorgungssicherheit für alle geboten ist. eine gruppe, die den gefährlichen den stirn bieten kann, selbst aber keinerlei ambitionen besitzt herrschaft auszuüben übernimmt in allen ländern als vorhut die planungshohheit und schafft mit hilfe aller bereitwilligen harmlosen ein breites platform welches die geschike aller staaten aus den händen der gefährlichen reisst.
der globale generalstreik weitet sich aus als eine kulturelle transformation, welches bis in die familien gelangt und die emanzipation der harmlosen ermöglicht. es ist die grundlage der wandlung zum guten, welches die befreiung nicht nur in der ebene der herrschaft erringt sondern auch die ketten reisst, die die harmlosen knebelt.
diese sind macht-kapital-technik.
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