Von Tag zu Tag wird es immer deutlicher, dass der Mensch in der Welt durch die Projektionen seines Geistes agiert und dass die schrecklichen Zustände sowie auch die Guten die Umsetzung dieser Projektionen darstellt. Nun geht es darum den lernfähigen Geist dazu zu bewegen Lösungen auszuüben anstatt Fehler zu vermehren.
Wodurch und weshalb entstehen überhaupt Projektionen in einem Geist, der dazu in der Lage ist ganz und solitär zu sein? Die Antwort auf diese Frage würde uns vermitteln, dass wir nicht nur imstande wären frei zu werden sondern auch kreativ die Misären des Lebens zu meistern. Ein Versuch bringt uns zu dem Erkenntnis, dass der Mensch parasitär belagert ist durch die Interessen der Mächtigen, die über ihn herrschen. Diese Kräfte bedienen sich den Erziehungsberechtigten -die selbst untergebene sind- um ihre Hegemonie über den Heranwachsenden aufzubauen. Der ganze Leben wird somit zu einem Auflehnung und Unterwerfung im Wechselspiel mit den Machthabern.
Ein Fehler, den man bei der Antwortsuche begeht ist, dass die unterschiedlich scheinenden Lebensbereiche wie Familie, Schule, Arbeit, soziale- und kulturelle Einrichtungen, der Konsum und Versorgungseinrichtungen etc. voneinander getrennt seien. Dem ist es jedoch auf keinem Fall so, denn im Hintergrund bestimmt die Hägomonie der Herrschenden, die in allen unterschiedlichen Bereichen an jede Person herangetragen wird.
Die Existenzfähigkeit wird vom Gnaden der Mächtigen abhängig gemacht. Alle Statuten der unterschiedlichen Lebensbereiche zielen meist darauf, funktionierende Glieder der Gesellschaft heranzubilden. Wobei "funktionieren" mit dem Unterwerfung unter dem Herrschaft der Mächtigen gleichgesetzt wird.
Der Weg aus dieser Abhängigkeit ist es die Solidität und die Ganzheit des Geistes jedes Einzelnen Menschen wieder herzustellen. Die Unterdrückung und Ausbeutung erfolgt durch massive Machtinstrumente wie; Polizei, Militär, Schlägertrupps sowie durch subtile Massnahmen wie; Anschwärzung, Einschüchterung, Dehmütigung etc. welches zu unterschiedlichen psychischen Störungen führen. Um die Gesundung zu erreichen müssen die subtilen sowie massiven Praktiken der Herrschenden unterbunden werden. Ale Einzelner hat der Mensch nur die Change durch geistige Stärke seine Kapazitäten wiederzuerlangen so, dass er nicht psychisch wie körperlich Not leidet unter dem Herrschaftsanspruch der Mächtigen.
Die heilende Kraft ist es, den Wunsch und den Drang nach einem selbstbestimmten Leben in der Gesellschaft wiedergespiegelt zu sehen so, dass es keine Vereinzelung derer gibt die sich dem Unterdrückung und Ausbeutung wiedersetzen sondern im Gegenteil eine einleuchtende Verwirklichung von Gerechtigkeit und Freiheit sich umsetzt.
Die Überwindung der eigenen eingebildeteten Fiktionen bringt mit sich, dass man das tatsächlich Gemeinsame das man mit allen Menschen hat zu erkennen beginnt.
Der globale Generalstreik ist keine Jubelparade von "in Statuten und Konventionen gebundenen" sondern er ist der Ausdruck dessen, dass der Mensch im Menschheitsganzen aufleben kann ohne sich absondern zu müssen. Im gegenteil, dass Freiheit und Gerechtigkeit Grundeigenschaften aller Menschen sind und somit auch die aller Gemeinschaften bilden muss.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen