Samstag, 16. April 2011

verwirklichbare gedanken

sich bewahrheitende theoretische annahmen ergründen sich auf unverfälschte beobachtung des seienden. können wir gegenwärtig überhaupt von einer gelungenen menschlichen gesamtzustand auf der erde reden angesichts des millionenfachen todes verursacht durch das elend? können wir überhaupt von einer planung seitens der eliten reden -wenn der plan den kalkül einschliest, dass in seiner umsetzung kriege angezettelt werden dürfen-? ein plan der den namen verdient und für die gesamte menschheit und der erde sprechen kann, kann nur dadurch verwirklicht werden wenn er niemanden ausschliesst und die universellen menschenrechte als grundlage hat.

die institutionen werden aus einer strukturellen notwendigkeit heraus gegründet, leider verfallen sie dem gift des machtmissbrauchs und der korruption, wenn sie von kräften besetzt gehalten werden die die institutionen als trittleiter benutzen um ihre private macht zu generalisieren und den gesellschaftlichen reichtum an sich zu reissen. um eine gerechte verteilung zu ermöglichen ist es unumgänglich die institutionen von dem zu befreien was sie ausnutzt. auch der parlementarismus kann gute dienste erweisen auf dem weg der verwirklichung von weltgesellschaft. die parlamente müssen zuvor vom druck des nationalbezugs befreit werden.

die voraussetzung für die verwirklichung der wohlergehenden weltgemeinschaft benötigt die befreiung der institutionen vom joch nationaler interessen einiger weniger großmächte. die institutionen müssen unter die verantwortung und führung freier und bewussteer menschen gelangen. erst dann können die strukturell notwendigen schritte erfolgen im ganzheit der anliegen aller themen und fragenbereiche. nur eine gemeinsame lösungsbestreben kann nachhaltige verbesserung bewirken. bildung, ernährung, flucht, energieversorgung naturschutz etc. sind wichtige themen die aber nie einzeln sondern nur im komplex-vernetzten schau gelöst werden können. die probleme in den einzelnen bereichen sind auch bedingt durch die mafiöse haltung der elitären schichten, die die komplexität verteufeln weil sie keinen finger für die notleidenden krümmen wollen.

die kulturelle weiterentwicklung des menschheitsganzen setzt voraus, dass viele menschen diese entwicklung bereits im voraus durchleben und mit einem kulturellen bewustsein auf die probleme schauen und dabei die existentiellen nöte aller niemals aus den augen verlieren. im dienste für eine bessere welt wird der freie mensch zum großen -DU- es sind dann keine gedanken mehr möglich deren verwirklichung nicht möglich wäre und wenn die gedanken einmal ausgesprochen sind können sie nicht mehr von der verwirklichung abgehalten werden. nur eine rasche kulturelle entwicklung der menschheit kann vorerst wenigen aber dann im zunehmenden masse allen den durchbruch in die freiheit ermöglichen.

kann den überhaupt angesichts der kolonial- und imperial geschichte und des gegenwärtigen weltleidens von den reichen ländern des nordens und der reichen schichten in den armen ländern der anspruch erhoben werden, sie seien kultiviert? kultur bedeutet fürsorge und weiterentwicklung der geistigen güter zum diesnste des gemeinwohls. die kulturschaffenden sind aufgefordert ihre schöpfungen nicht im dienste einer nationalen identität zu stellen die ausbeuterisch agiert. erst wenn die fürsorge für alle als normaler alltag im gange ist kann von menschlichkeit gesprochen werden. entweder ist die menschlichkeit eine illusion oder der scheinwelt der unmenschlichkeit hat sich etabliert als der normalfall.

die gekauften seelen, die korrumpierten geister schreien nach freiheit, verwirklichung und gerechtigkeit. eine geistige befreiung erfolgt durch aufmerksamkeit und einhaltung positiver handlungsweisen im alltag. unsere guten gedanken und pläne können sich nur dann verwirklichen wenn wir gemäss ihnen handeln, denn nur so können wir uns von dem sog der absurditäten befreien die die gegenwärtigen -hauptsächlich unmenschlichen- geschehen auf der erde bestimmt.

befreit euch, befreit uns, werdet zum DU.

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