Freitag, 7. Juni 2013

ganzheitlich befreit

Nur in Mussestunden oder erkenntnisreicher Aufregung Werden wir besonders unserem Sein in der Welt gewahr. Es ist eine Frage von Brisans und Häufigkeit sowie der Dauer dieser Zustände um bleibende transformierende Einsichten in Natur von uns und die der Dinge einzunehmen, die uns umgeben. Unsere Erkenntnissvertiefung erfolgt nach dem Konsistenz der Wahrgenommenen Dinge. So bildet sich auch unsre Absicht diese Welten uns zu erschließen.

Die trägste Konsistenz hat der reelle Raum. Er ist alles Was uns umgibt und sich ausserhalb Unseres individuellen Wesens befindet. Er ist der Kosmos, der Planet, die Stadt, unsere Wohnung. alles womit wir uns umgeben und was wir einnehmen.
Der Mensch hat im Laufe des Kapitalismus Geschäftspraktiken entwickelt alles zur Tauschware zu degradieren. Somit sind nicht alle Menschen befugt an diesen Vorkommnissen Teilzuhaben. Zu unterscheiden ist der öffentliche und der Private Raum. Die Nutzung wird geregelt oder erzwungen durch Ausübung von Macht. Der Strucktur des Staates ist pervertiert zu einem Securitykraft für die Habenden.

Immateriell, dennoch phänomenologisch gegenwärtig ist der sensuelle Raum. Er ist die Sphähre unserer Wesenhaften und Körperlichen Wahrnehmungen. Hierin sind Empfindungen wie Hunger, Durst, Schmerzreiz und Entspannungusw... Mit diesen Empfindungen Sind wir eingebunden in den Prozess des Lebens und des Werdens. Der Staat Oder auch die Mächtigen bedienen Sich zß. des Schmerzes um uns durch den Eingriff auf unseren sensuellen Funktionen zu steuern oder zu peinigen. Dadurch wird unsere Verwirklichung zum freien vollendeten Menschen erschwert oder unterbunden. Wir fristen unser Dasein als ein Schräubchen in der Maschinerie des Kapitalismus anstatt frei und selbstbestimmt zu leben.
Neben den Empfindungen sind auch die Gefühle ein Ausdruck des sensuellen Raumes, die im Austauschprozess von Bedeutung sind. Gefühle wie; Liebe, Hass, Enttäuschung, Freude usw. empfinden wir in unseren Inneren, sie verbinden uns mit Allem was uns umgibt und zwingen uns zu einer Positionierung gegenüber der Welt und uns selbst.

Der als überräumlich geltender Konsistenz kann als Virtueller Raum bezeichnet werden. Er Bezieht sich vor allem auf die Geistestätigkeit die mit den Kommunikation in Verbindung steht. Hier bewegen wir uns in einen medialen Netz vou Sendern md Empfängern. Die Kanäle bestehen aus Hardware sowie Software. Das Entwickeln von faktischem Wissen sowie Gerichtetheit zur Lösung der Probleme und auch poetischem Selbstempfindung ermöglichen uns eine Subjektivität und gleichzeitig durch Interaktion die Intersubjektivität zu erfahren und zu verwirklichen. Die gegenwärtige Möglichkeit des Internet und der sozialen Netze ermöglichen die Entwicklung eines Schwarmintelligenz welches auf die Verwirklichkeit des Menschheitsganzen hindeutet. Schließlich kommt es darauf an Intelligenz und Kommunikation nicht als Selbstzweck sondern als Instrumentarien zur vollendung des Glücks für alle Menschen zu betrachten. Die einfachste einwirkungsmöglichkeit auf den sensuellen und dem reellen Raum erfolgt über den virtuellen Raum. Durch Intelligenz und Intuition können Prozesswege derart gekürzt werden, dass eine spontane erwirkung des Glücks für alle erfolgen kann.

Befreiung und Einigung von Menschen und dem Menschheitsganzen wird überwiegend durd ein Zusammenspiel van Kräften erschwert, die auf allen Räumen in unterschiedlichem Gewand wirken.
Am Beispiel die Revolution in der Türkei; Der Auslöser der den Fass zum Überlauf gebracht hat, ist eine stätebauliche Problematik. Das ist ein Fragestellung des reelen Raumes. Die Gewalt um den Aufstand niederzuschagen wirk im sensuellen Raum von Indiwiduuen als Schmerz aus. Die Koordinierung der Revolutionären ihrer Sympasitanten aber leider auch die Gegenpropaganda läuft vor allem über www.twitter.com welche ein Beispiel für virtuellen Raum ist. Auch die neugestalltung der "erkundeten" Räume ist übergreifend. Dies geht über verschönerung durch Müllsammel, Essensbasar das auf Tausch und Spende basiert und dem kreativen Explosion von praktikablen Ideen für eine neue Welt sowie der satirischen Sprüche und Kunst, die vor allem gegen die despotischen Machtansprüche und Gewaltanwendung seitens dem Prämierminister Recep Tayyip Erdogan und seines Klüngels, die leider immernoch mehrere Millionen bemisst.
Die Befreiung, die auf jeder Ebene erfolgt, muss um eine ganzheitliche Befreiung zu erzielen sich durch Nichtidentifikation mit den Inhalten auszeichnen. Die Inhalte sind Produkte des Zustands, und sind immer noch auf die Missstände bezogen. Jedoch das Leben verbirgt viel mehr.
Es kommt nun darauf an, diese Lebensfreude und Widerstandsgeist in produktive Verhältnisse zu integrieren und somit eine Transformation der Gesamtgesellschaft zu erwirken.
Der globale Generalstreik wabert global durch Solidaritätsbekundungen und dem Anstieg des Selbstbewustseins bei den Einzelnen Menschen und benachteiligten Gruppen. Es kommt nun darauf an, nicht mehr in das Trott des kapitalistischen Alltags zurückzufallen, sondern freudig sich den neuen ungesehenen Bekanntschaften zu öffnen.

Keine Kommentare: