Freitag, 27. Mai 2011

die gute zukunft jetzt

in den konflikten ist immer die technik der abhängigkeit verborgen. diese abhängigkeit verblendet die menschen so sehr, dass sie alternativen oder die freiheit von dem abhängigmachenden umständen überhaupt nicht bewusst werden können. die beängstigung mit existentiellen nöten gehört zu den abhängigkeitsbedingungen. um von diesen ängsten frei zu werden ist es wichtig, die eigenen absichten dahingehend zu prüfen und zu erkennen, ob man selbst auch nicht über anderen existenzängste aufgebaut hat. leider ist das nicht nur innergesellschaftlich auf ein einziges land begrenzt zu sehen. denn wenn es innerhalb eines staates keine armut, hunger, obdachlosigkeit herrscht heist es nicht, dass diese menschen nicht für das unglück anderer, in anderen regionen verantwortlich wären. die weisen entscheidungen im politischen prozess können unweigerlich global eine allgemeine verbesserung der lebensbedingungen aller menschen bewirken. alleine die anhebung der entweicklungshilfe würde reichen regional versorgte nahrungsmitteldepots in den arm gelassenen ländern wieder einzurichten. die konflikte, die durch politische missbilligung verursacht werden lassen sich nicht durch aufschieben in einen kommenden tag lösen sondern nurch durch gegenwärtige und spontane entscheidungen, die zum wohle derer dienen, die von dem eigenen entscheidung abhängig sind.

die intension, das gute zu einem späteren zeitpunk realisieren zu können oder zu wollen ist eine der grundübel des historischen prozesses. diese ausrichtung auf das später oder gar dem jenseits verblendet so sehr, das viel gutes, das reell oder potentiell gegenwärtig vorhanden ist nicht erkannt wird und somit verkümmert. der wohl wichtigste potential des gegenwärtigen ist es, dass sie wirklich existent, das heist lebendig ist. alles lebendige lässt interaktion zu, somit sind auch wir in der lage mit dem lebendig gegenwärtigem uns auszutauschen und somit die illusionären dh. toten bestandteile unseres beschaffenheits zu entledigen. eine der übelsten illusionen ist die virtualität, die auf das lebende übertragen wird und somit ein kosmos erschaffen wird, welches scheinbar emmotionslos einem unterliegt. diese virtualität ist nicht nur auf unwahrheitsgemässe information beruhend, die menschen täuscht und zu manipulierten handlungen verleitet, sondern auch auf die falsche verwendung der mathematik in fragen des geldes. auch das geistig-religiöse praxis, das nur oberflächlich betrieben wird, schürt diese illusionen, die tot sind. das tote ist das nicht vorhandene, das aber als bild in den vorstellungen existiert.

jede kosmogonie beginnt mit einem urepos, das aus einem zeitlosen zustand die welt ableitet, geschehen lässt und wieder auslöscht und sie in das ursprüngliche zeitlosigkeit zurükfliessen lässt. aus diesem struktur können wir ableiten, dass welt, konflikt bedeudet und konflikt wiederum schmerzvolle reibung verursacht. um die schmerzfreie urzustand der ablauflosigkeit wiederzuerlangen ist es notwendig den urepos der gegenwärtigen kosmogonie; den imperialen weltgeist loszuwerden, der durch die zwanghaftigkeit der politschen doktrine die kriege und die unterwerfung bedingt. die hauptbestrebung der geistigen erziehung muss daher die wiedererlangung der geschichtslosigkeit, dh konfliktlosigkeit sein. ist wirklich alles aufzulösen was zeitigkeit bedingt und vortäuscht? die gute zukunft kann und darf nicht als eine illusionäre utopie gehandelt werden sondern als der einstiegstor in die kreative gegenwart der guten potentiale. viele menschen lassen sich durch versprechungen verlocken oder durch zukunftsängste lähmen und vergeuden somit ein großteil ihres lebens ohne eine erfüllende selbsterkenntnis zu erlangen. die frust und der schmerz des geistig und materiell nicht erlangten plagt sie unentwegt, so dass sie nicht imstande sind den tag gesund zu leben. ist es überhaupt möglich aus diesen eingefahrenen spuren in einen lichten unbeschriebenen tag einzutreten?

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